LinkedIn Marketing

So nutzt du LinkedIn strategisch für Sichtbarkeit, Leads & Recruiting im B2B

LinkedIn ist weit mehr als ein digitales Adressbuch: Mit über 23 Millionen Nutzer in der DACH-Region ist das Netzwerk fester Bestandteil moderner B2B-Kommunikation. In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du Unternehmensseite und Business-Profil professionell einsetzt, mit Content überzeugst und deine Zielgruppe – von Entscheider bis Bewerber – direkt erreichst. 

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LinkedIn kann ein "El Dorado" für B2B-Unternehmen sein!

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Das erwartet dich

LinkedIn gewinnt für die B2B-Kommunikation kontinuierlich an Relevanz. Dennoch nutzen viele Marketing-Teams das Netzwerk bislang ohne klare Strategie oder vernachlässigen zentrale Funktionen wie Unternehmensseite, Business-Profil oder Ads. Gerade durch algorithmische Einschränkungen bei organischer Reichweite ist ein gezieltes Zusammenspiel aus Corporate Content, Profil-Stärkung und Paid Media entscheidend.

In diesem Webinar erfährst du, wie du diese Komponenten sinnvoll kombinierst, um Markenbekanntheit zu steigern, Leads zu generieren und Employer Branding messbar zu machen.

In unserem Webinar erfährst du

  • wie du deine LinkedIn-Unternehmensseite strategisch aufbaust und pflegst
  • warum Business-Profile deiner Mitarbeitenden echte Reichweiten-Booster sind
  • welche Inhalte wirklich performen – von PDF-Slides bis Video-Content
  • wie du den LinkedIn-Algorithmus für mehr Sichtbarkeit nutzen kannst
  • wie Corporate Influencer euer Branding menschlich aufladen
  • wie LinkedIn Ads funktionieren und in jede Funnel-Stufe greifen
  • welche Formate und Targetings im B2B am effektivsten sind

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Warum erzielen Business-Profile deutlich mehr Reichweite als Unternehmensseiten?
  • Wie funktioniert Community-Aufbau auf LinkedIn – auch ohne großes Werbebudget?
  • Welche Formate eignen sich für Top-, Mid- und Bottom-Funnel?
  • Wie wirkt sich der Algorithmus auf organische Beiträge aus?
  • Was müssen Unternehmen beim Targeting und Datenschutz beachten?

Deine Referenten

Natalie Amelung

Social Media Marketing

Natalie ist Expertin für B2B-Marketing und als Senior Online Marketing Managerin bei webnetz Teil des Social Media Teams. Unsere Kunden unterstützt sie nicht nur durch B2B-Social-Media-Startegien, sondern auch im Aufbau von Corporate Influencern Programmen und Schulungen rund um LinkedIn und Personal Branding.
Live trefft ihr Natalie u.a. in unseren Webinaren sowie bei Fachvorträgen. Hier teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus langjähriger Arbeit in diversen B2B-Unternehmen.

Lars Langenhop

Paid Media Marketing (Social Ads)

Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt.
Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.

Feedback von Teilnehmern unserer Webinare

"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema LinkedIn Marketing

Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!

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