LinkedIn ist weit mehr als ein digitales Adressbuch: Mit über 23 Millionen Nutzer in der DACH-Region ist das Netzwerk fester Bestandteil moderner B2B-Kommunikation. In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du Unternehmensseite und Business-Profil professionell einsetzt, mit Content überzeugst und deine Zielgruppe – von Entscheider bis Bewerber – direkt erreichst.
19,- €
zzgl. MwSt.
LinkedIn kann ein "El Dorado" für B2B-Unternehmen sein!
200 Tage Zugang zum Video für dein individuelles Lerntempo
Wertvoller Input für dein Business - zu einem kleinen Preis
LinkedIn gewinnt für die B2B-Kommunikation kontinuierlich an Relevanz. Dennoch nutzen viele Marketing-Teams das Netzwerk bislang ohne klare Strategie oder vernachlässigen zentrale Funktionen wie Unternehmensseite, Business-Profil oder Ads. Gerade durch algorithmische Einschränkungen bei organischer Reichweite ist ein gezieltes Zusammenspiel aus Corporate Content, Profil-Stärkung und Paid Media entscheidend.
In diesem Webinar erfährst du, wie du diese Komponenten sinnvoll kombinierst, um Markenbekanntheit zu steigern, Leads zu generieren und Employer Branding messbar zu machen.
Natalie Amelung
Social Media Marketing
Natalie ist Expertin für B2B-Marketing und als Senior Online Marketing Managerin bei webnetz Teil des Social Media Teams. Unsere Kunden unterstützt sie nicht nur durch B2B-Social-Media-Startegien, sondern auch im Aufbau von Corporate Influencern Programmen und Schulungen rund um LinkedIn und Personal Branding.
Live trefft ihr Natalie u.a. in unseren Webinaren sowie bei Fachvorträgen. Hier teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus langjähriger Arbeit in diversen B2B-Unternehmen.
Lars Langenhop
Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt.
Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"
Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!
© 2025 web-netz GmbH