webnetz | Google Ads Full Funnel Day

Du erhältst Zugriff auf die komplette Event-Aufzeichnung des von webnetz am 23.10.2024 veranstalteten Google Ads Full Funnel Day.

In zehn Vorträgen, die wir für dich in Kursformat zusammengestellt haben, kannst du dich von den neuesten Strategien im Google Ads Kosmos inspirieren lassen. Nutze den Input, um deine Google Ads Kampagnen auf das nächste Level zu heben.

99,- €

zzgl. MwSt.

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Ein Rundumschlag zu den neuen Entwicklungen & Trends rund um Google Ads

Persönlicher Kurszugang für dein individuelles Lerntempo

Wertvoller Input zu einem kleinen Preis

Das erwartet dich

Erhalte exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen & Trends rund um Google Ads

Lerne, wie du mit Performance Max Kampagnen das Maximum aus deinem Budget herausholst und entdecke innovative Ansätze zur Optimierung deiner Conversion-Raten. Lass dich von Experten inspirieren, die dir zeigen, wie du mit smarten Bidding-Techniken und zielgerichteten Anzeigen deine Zielgruppe punktgenau erreichst u.v.m.!

Verpasse nicht die Gelegenheit, wertvolle Insights zu erhalten und dein Marketing-Knowhow zu erweitern. Unsere webnetz-Experten & Partner beleuchten für dich die aktuellen Herausforderungen & Veränderungen in der digitalen Werbewelt.

Schaue dir die Videoaufzeichnungen an und gestalte die Zukunft deiner Werbestrategien!

Die Vorträge

  • Google Ads - Quo Vadis?
  • Tracking - Past,Present,Future
  • Aspirin + Compliance: Weg mit dem Cookie & Conversion-Kopfschmerz
  • Die Conversion findet auf der Landingpage statt... oder eben nicht!
  • Creatives müssen k(l)icken
  • YouTube für den Mittelstand
  • Erfolgreiche Full Funnel Strategien im gesamten Google Kosmos
  • PMax und Search: Konkurrenz oder Ergänzung?
  • Die besten SEA KI Hacks, die unser Leben erleichtern
  • Paid Media - Ausblick & Abschluss
Mehr zu den Vorträgen

Deine Referenten

Nico Loges

Head of Paid Media Marketing

web-netz GmbH

Katharina Knolle

Strategic Paid Media Marketing

web-netz GmbH

Moritz Schmehl

Webanalyse

web-netz GmbH

Maximilian Girnus

Webanalyse

web-netz GmbH

Georg Stubendorff

Paid Media Marketing (Video) 

web-netz GmbH

Laurids Weichert

Paid Media Marketing (Display)

web-netz GmbH

Mathias Wienemann

Paid Media Marketing (Social) 

web-netz GmbH

Vanessa Krause

Teamlead Conversiorate Optimierung

web-netz GmbH

Andreas Stefanou

EMEA Product Lead

Google

Tilmann Herbrich

Rechtsanwalt

Spirit Legal Rechtsanwalts-gesellschaft mbH

Christian Däuble

Rechtsanwalt

Spirit Legal Rechtsanwalts-gesellschaft mbH

Albrecht Molitoris

Director Revenue Operations

Neurons

Nico Sibler

Strategic Partner

Google

Patrick Pietruck

Geschäftsführer

web-netz GmbH

Feedback von Teilnehmern unserer Verstaltungen

"Ein inspirierender Tag voller Erkenntnisse und Networking! Danke an das Team von webnetz und Sandy Kim Benoit. [...] "

Jörn Schüssler, Projektleiter Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg

"Neben Ausblicken, wo die Reise bei Kl im digitalen Marketing
hingeht und welche regulatorischen Herausforderungen noch auf uns zukommen, war es auch eine schöne Erkenntnis, dass die
Nutzung von Kl im eigenen Unternehmen im Marketing bereits auf einem guten Weg ist!"

Julian Cunow, Digital Business Development Manager bei Almdorfbau

"Ein wirklich inspirierender Tag mit spannenden Einblicken..." 

Mirko Wotschig - Referent für Unternehmenskommunikation und Marketing bei KAIFU-NORDLAND eG 

Die Vorträge im Detail

  • Google Ads - Quo Vadis?

Die Möglichkeiten und Standards bei Google Ads unterliegen einem ständigen Wandel. Wo stehen wir? Was sind die aktuellen Herausforderungen? Wohin geht die Reise?

  • Tracking - Past,Present,Future

Das Tracking-Paradies aus dem wir kommen ist schon seit langer Zeit passé. Unsere Möglichkeiten werden immer mehr eingeschränkt.
Aber Lösungen wie ServerSide, Enhanced Conversions und Customer Match weisen den Weg für ein zukunftssicheres Tracking-Setup.
Wird die Zukunft des Trackings vielleicht sogar komplett “Cookieless”?

  • Aspirin + Compliance: Weg mit dem Cookie & Conversion-Kopfschmerz

Die Erfolgsmessung von Google Ads-Kampagnen im E-Commerce steht vor Herausforderungen durch die geplante Einschränkung von Third-Party-Cookies in Chrome. Google bietet eine Tool-Lösung an, aber es gibt Bedenken von Datenschutzbeauftragten, die den Einsatz des Tools oft verhindern. Der Vortrag zeigt, wie Unternehmen Akzeptanz in Rechtsabteilungen gewinnen können, bietet Strategien zur Risikominderung und stellt dar, wie der rechtskonforme Einsatz von Consent Mode und Enhanced Conversions gelingen kann.

  • Die Conversion findet auf der Landingpage statt... oder eben nicht!

Jede Werbung ist nur so gut wie die dazugehörige Landingpage.
Erfüllen wir die Erwartungen des Nutzer nach Klick auf die Werbung?
Wird der Nutzer zur Conversion geführt oder ist die Seite eher ein Hürde?
Wie wird das Thema Barrierefreiheit die Karten für Landingpages ab Juni 2025 komplett neu mischen?

  • Creatives müssen k(l)icken

Creatives sind einer der Hebel für Kampagnenerfolg!
Wir zeigen dir in diesem Vortrag, woran das liegt und warum wir bewusst nur eingeschränkt gute Werbemittel für das Unterbewusste bewerten können.
Außerdem zeigen wir dir, wie du mit entsprechendem Tooleinsatz bessere Creatives erstellst und wie du so A/B-Testings für die wirklich wichtigen Dinge wie z.B. unterschiedliche Botschaften einsetzen kannst.

  • YouTube für den Mittelstand

(DIESER VORTRAG IST AUF ENGLISCH) Für den Einstieg im Midfunnel eignen sich Formate wie Video- und Display-Anzeigen, die gezielt auf potenzielle Kunden abzielen. Tools wie Google Ads und der Meta Ads Manager helfen bei der Optimierung von Creatives, Budget und Audiences. Best Practices umfassen ansprechende visuelle Inhalte und eine präzise Zielgruppenansprache, um Markenbindung zu fördern und Conversions vorzubereiten

  • Erfolgreiche Full Funnel Strategien im gesamten Google Kosmos

Video- und Display-Anzeigen sind effektive Tools zur Nachfrage-Generierung. Sie wecken Interesse, erhöhen die Markenbekanntheit und sprechen potenzielle Kunden in verschiedenen Phasen der Customer Journey an. Durch gezielte Ansprache und visuell ansprechende Inhalte können sie die Kaufentscheidung beeinflussen und Conversions steigern.

  • PMax und Search: Konkurrenz oder Ergänzung?

In diesem Vortrag beleuchten wir die Beziehung zwischen Performance Max-Kampagnen und klassischen Suchkampagnen. Ist es ein Wettkampf um Aufmerksamkeit oder können beide Formate sich gegenseitig ergänzen und zu besseren Ergebnissen führen? Wir gehen den verschiedenen Aspekten auf den Grund und zeigen dir, wie du beide Kampagnentypen optimal kombinieren kannst.

  • Die besten SEA KI Hacks, die unser Leben erleichtern

SEA-KI-Hacks revolutionieren das Suchmaschinenmarketing, indem sie Prozesse automatisieren und optimieren. Sie sparen Zeit, steigern die Effizienz und maximieren die Performance unsere Kampagnen. Wir verraten, welche smarten Tools den Alltag von Marketing-Profis deutlich vereinfachen.

  • Paid Media - Ausblick & Abschluss

Zusammenfassung der Kernthesen + Ausblick mit Google, Spirit Legal & webnetz

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