Vermeide diese Fehler im Influencer Marketing
Influencer Marketing ist fester Bestandteil vieler Unternehmen – doch oft scheitern Kampagnen an unklaren Zielen, falschen KPIs oder fehlender Authentizität. In diesem Seminar lernst du, wie du Influencer-Kooperationen strategisch aufbaust, typische Fehler vermeidest und den Content deiner Partner gezielt steuerst.
19,- €
zzgl. MwSt.
Erfolgreiche Influencer-Kampagnen starten nicht mit Reichweite – sondern mit Strategie.
200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo
Wertvoller, ca. 45-minütiger Input für dein Business - zu einem kleinen Preis
Trotz wachsender Budgets fehlt es vielen Unternehmen an einer klaren strategischen Ausrichtung im Influencer Marketing. Häufig wird das Potenzial von Creator-Kooperationen nicht ausgeschöpft, weil Zielgruppen unscharf definiert oder Inhalte ohne konzeptionellen Rahmen ausgespielt werden. Auch der Auswahlprozess geeigneter Influencer stellt viele Teams vor Herausforderungen: Fehlende Passung zur Marke, ungenaue Briefings oder zu werbliche Ansätze können die Wirkung deutlich schmälern.
Adrienne Becker
Leitung Communication, Brand & Creation
Bei webnetz als Online-Marketing-Managerin mit Google Ads gestartet, lebt sich Adrienne seit längerem sowohl kreativ als auch performanceorientiert als Leiterin des Teams Communication, Brand & Creation aus. In Schulungen und als Speakerin bricht sie regelmäßig Lanzen für bedürfnisgerechtes Social Media Marketing. Nach ihrem Masterstudium im Bereich Management & Marketing reiste sie erst mal in die entlegensten Gegenden der Welt. Das Reisen ist nach wie vor ihre größte Leidenschaft - neben dem Online-Marketing.
Marie Stoldt
Communication, Brand & Creation
Marie hat International Tourism Management studiert und dann als Social Media Managerin das getan, wovon viele träumen: Am Meer leben. In einem Spa-Hotel an der Nordsee sammelte sie wertvolle Berufserfahrung auf Unternehmensseite und wechselte dann auf die Agenturseite zu webnetz. Im Team Communication, Brand & Creation kann sie sich kreativ ausleben für Kunden und für webnetz selbst, denn Marie könnt ihr auf dem webnetz TikTok-Kanal im humorvollen Einsatz sehen.
"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"
Manuel Kaspar, A
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
© 2025 web-netz GmbH