Social Media für Unternehmen

Was du loslassen musst, um mit Social Media in 2025/26 noch Relevanz zu schaffen

Social Media ist kein reines Werbemittel mehr – und kein Raum für schöne Oberfläche. Erfolgreiche Marken setzen auf Haltung, Community-Nähe und echte Inhalte statt Marketing-Blabla.

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Nur wer Haltung zeigt, Communitys ernst nimmt und KI klug nutzt, bleibt auf Social Media 2025+ sichtbar und wirksam.

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Das erwartet dich

Social Media funktioniert heute anders als vor wenigen Jahren: Plattformen verschmelzen, Zielgruppen erwarten echte Ansprache, und Content wird zunehmend gesucht statt nur gescrollt. Gleichzeitig kämpfen viele Unternehmen mit knappen Ressourcen, internen Freigabeschleifen und der Unsicherheit, welche Inhalte noch funktionieren.

In unserem Online-Seminar erfährst du

  • warum Silodenken vorbei ist und Plattformen immer mehr verschmelzen
  • wie du mit Haltung, echten Einblicken und Menschen Vertrauen aufbaust
  • was gute Content-Formate in 2025 ausmacht haben (Karussells, Community-Dialog, Reaktionsposts)
  • wie du KI sinnvoll für Strategie, Text und Automatisierung nutzt
  • welche Rolle Social Media für Abverkauf, Recruiting und Markenbildung spielt
  • warum Kontinuität, Feedback und Lernbereitschaft entscheidender sind als Perfektion

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Was erwartet meine Zielgruppe auf Social Media?
  • Welche Inhalte funktionieren besser als klassische Werbekampagnen?
  • Wie setze ich KI sinnvoll in meiner Content-Arbeit ein?
  • Wie steigere ich organisch Reichweite, Interaktionen und Community-Bindung?
  • Welche Haltung braucht meine Marke, um noch relevant zu sein?

Deine Referenten

Sarah Stolten

Communication, Brand & Creation

Kommunikation und kreatives Texten sind Sarahs Leidenschaft. Deshalb verschlug es sie nach dem Masterstudium im Bereich Medien und Information zu webnetz. Hier unterstützt sie das CBC-Team und kann sich als Digital Native kreativ ausleben. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Freunden und Familie und im Sommer surft sie gern.

Annemarie Jungbluth

Communication, Brand & Creation

Seit 2010 ist Annemarie im Online-Marketing zu Haus. Vom Türöffner SEA hat sie durch die Arbeit in der SEO-Küche und Content-Werkstatt vor allem eines gelernt: Ein Haus hat mehr als nur vier Wände, lebt von "seinen Inhalten" und wird erst durch den herzlichen Austausch mit seinen Gästen zu einem liebevollen Besuchermagnet. Ihre Leidenschaft für's Einrichten, DIY, Musik und Food machen den Haus-Service komplett. 

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Feedback zu unseren Kursen

"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"

Manuel Kaspar, A

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen

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