So funktioniert der performancebasierte Kanal wirklich
Affiliate Marketing gilt als einer der effizientesten Online-Marketing-Kanäle – vorausgesetzt, er wird strategisch geplant und aktiv betreut. In diesem Webinar erfährst du, wie das Zusammenspiel aus Advertiser, Publisher und Netzwerk funktioniert, welche Modelle für dich sinnvoll sind und wie du Reichweite ohne Streuverluste aufbaust.
19,- €
zzgl. MwSt.
Affiliate Marketing wirkt nur, wenn Vergütung und Partner aktiv gesteuert werden.
200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo
Wertvoller Input für dein Business – zu einem kleinen Preis
Viele Unternehmen unterschätzen den strategischen und operativen Aufwand, den nachhaltiges Affiliate Marketing erfordert. Der Mythos vom Selbstläufer hält sich hartnäckig – dabei scheitern Programme oft an fehlender Struktur, zu breiter Streuung oder mangelnder Kommunikation mit Partnern. Ohne transparente Validierung, abgestimmte Werbemittel und kontinuierliche Optimierung bleiben Erfolge aus.
In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du ein wirksames Affiliate-Setup aufbaust, typische Stolperfallen vermeidest und mithilfe praxisnaher Beispiele die Stärken des Kanals gezielt für dein Unternehmen nutzt.
Leonie Braunert
Paid Media Marketing (AFF)
Leonie hat es sich nach Abschluss ihres Studiums in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Marketing und Consulting bei web-netz seit 2017 zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit ihrem Team performance-getriebene Affiliate-Kampagnen zu entwickeln.
Dabei steht für sie ganz klar die Transparenz sowie der nachhaltige Erfolg für jeden einzelnen Kunden im Fokus. Mit ihrem Team unterstützt sie große Kunden aus der Fußball-Bundesliga (u.a. Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt), aus der Reisebranche (Aldiana) oder Versicherungen (Uelzener) uvm. 2022 wurde das Affiliate-Marketing bei webnetz unter ihrer Leitung mit dem Awin Agency Award für die „Best Agency Performance“ ausgezeichnet. Sie ist netzwerkzertifiziert und weiß, wo und wie sich die größten Potenziale eines Affiliate-Programms erschließen.
Katharina Knolle
Strategische Leitung Paid Media Marketing
Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.
"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"
Manuel Kaspar, A
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!
© 2025 web-netz GmbH