Amazon Marketing Boost

So steigert man mit datengetriebenem Amazon Marketing seine Sichtbarkeit und Sales

In diesem Online-Seminar zeigen wir praxisnah, wie eine B2C-Marke durch gezielte Content-Optimierung und strategisches Advertising auf Amazon seinen Umsatz signifikant steigern konnte. Anhand eines Wintersport-Sortiments erklären wir, wie datenbasierte Entscheidungen, durchdachte Kampagnenplanung und kontinuierliche Optimierungen zu einem zweistelligen ROAS führten.

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Erfolg auf Amazon entsteht durch mobileoptimierten Content, konsistentes Storytelling und saisonal gesteuerte Kampagnen

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Das erwartet dich

Amazon ist für viele B2C-Marken ein wichtiger Vertriebskanal – doch Sichtbarkeit, Conversion und Markenerlebnis erfordern klare Strategien. Besonders bei saisonalen Produkten ist eine smarte Kampagnensteuerung entscheidend. Anhand einer ausgewählten Marke zeigen wir, wie durch gezielte Optimierung von Produktseiten, A+ Content, Brand Store und Advertising eine rundum verbesserte Customer Journey und messbarer Erfolg erzielt wurden.

In unserem Online-Seminar erfährst du

  • wie du Produktseiten gezielt für Mobile optimierst
  • worauf es bei A+ Content und Brand Story wirklich ankommt
  • wie du visuelles Storytelling für Vertrauen und Kaufimpulse nutzt
  • warum saisonale Kampagnenphasen unterschiedliche Strategien erfordern
  • wie du Videocontent gezielt im Sales Funnel einsetzt
  • wie du mit datengetriebenem Targeting neue Käufer:innen erreichst
  • welche KPIs für nachhaltigen Amazon-Erfolg entscheidend sind

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Welche Hebel sind entscheidend für bessere Conversion bei saisonalen Produkten?
  • Wie sollte ein effektiver Kampagnenplan für Amazon aussehen?
  • Welche Rolle spielt der Brand Store für Performance und User Journey?
  • Wie erreiche ich mit Video und Sponsored Ads mehr Sichtbarkeit?
  • Was sind typische Fehler bei Amazon-Kampagnen – und wie vermeide ich sie?

Dein Referent

Florian Walther

Paid Media Marketing (Amazon)

Quasi als Quereinsteiger zu webnetz gekommen, unterstützt Florian seit Juni 2018 bei uns die Bereiche Marktplatz-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Nach Stationen im Einzelhandel und der Fußballbranche führte ihn sein Weg schließlich in die spannende Welt des Online-Marketings. In seiner Freizeit spielt er nicht nur leidenschaftlich gerne Fußball, er ist auch ein passionierter Hobbykoch mit einem Faible für Sushi.

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Feedback zu unseren Kursen

"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Thema Amazon Marketing

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