In diesem Online-Seminar zeigen wir praxisnah, wie eine B2C-Marke durch gezielte Content-Optimierung und strategisches Advertising auf Amazon seinen Umsatz signifikant steigern konnte. Anhand eines Wintersport-Sortiments erklären wir, wie datenbasierte Entscheidungen, durchdachte Kampagnenplanung und kontinuierliche Optimierungen zu einem zweistelligen ROAS führten.
19,- €
zzgl. MwSt.
Erfolg auf Amazon entsteht durch mobileoptimierten Content, konsistentes Storytelling und saisonal gesteuerte Kampagnen
200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo
Wertvoller, ca. 30-minütiger Input für dein Business – zu einem kleinen Preis
Amazon ist für viele B2C-Marken ein wichtiger Vertriebskanal – doch Sichtbarkeit, Conversion und Markenerlebnis erfordern klare Strategien. Besonders bei saisonalen Produkten ist eine smarte Kampagnensteuerung entscheidend. Anhand einer ausgewählten Marke zeigen wir, wie durch gezielte Optimierung von Produktseiten, A+ Content, Brand Store und Advertising eine rundum verbesserte Customer Journey und messbarer Erfolg erzielt wurden.
Florian Walther
Paid Media Marketing (Amazon)
Quasi als Quereinsteiger zu webnetz gekommen, unterstützt Florian seit Juni 2018 bei uns die Bereiche Marktplatz-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Nach Stationen im Einzelhandel und der Fußballbranche führte ihn sein Weg schließlich in die spannende Welt des Online-Marketings. In seiner Freizeit spielt er nicht nur leidenschaftlich gerne Fußball, er ist auch ein passionierter Hobbykoch mit einem Faible für Sushi.
"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"
Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
© 2025 web-netz GmbH