Audio Ads

Mehr Reichweite und Markenwirkung durch Audio-Kampagnen auf Spotify, Amazon Music, RMS & Co 

Audio Ads gewinnen im digitalen Marketing an Relevanz. Im Webinar erfährst du, wie du Kampagnen auf Spotify, RMS und Amazon Music planst, zielgerichtet ausspielst und die Wirkung misst – inklusive Tipps zu Spot-Gestaltung und Targeting.

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Das erwartet dich in unserem Webinar

Viele Unternehmen setzen bisher vor allem auf Display und Social Ads, verschenken aber Potenziale im Bereich Audio. Dabei erreichen Audio Ads Nutzer:innen in konzentrierten Momenten – etwa beim Pendeln, im Badezimmer oder beim Sport. Die Werbewirkung ist hoch, die Streuverluste gering. Digitale Plattformen wie Spotify, RMS oder Amazon Music bieten inzwischen umfangreiche Targeting-Möglichkeiten, kreative Formate und transparente Auswertungen.

Im Webinar erfährst du, wie sich Audio Ads gezielt und effizient in deinen Marketing-Mix integrieren lassen.

In unserem Webinar erfährst du

  • wie du Audio Ads strategisch im Upper Funnel einsetzt
  • welche Plattformen und Platzierungen sich für wen eignen
  • wie du deine Zielgruppe effektiv targetierst
  • was einen guten Spot ausmacht und wie du ihn erstellst
  • wie du Reichweite, Wirkung und Engagement misst
  • wie KI die Spotproduktion unterstützen kann
  • welche Audio-Kampagnen sich für Recruiting, E-Commerce & B2B eignen

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Wie viel Budget brauche ich für eine Audio-Kampagne?
  • Welche Plattform passt zu meiner Zielgruppe?
  • Was unterscheidet Spotify, RMS und Amazon Music?
  • Kann ich meine Audio Ads auch messen?
  • Welche Formate sind am wirkungsvollsten? 
     

Deine Referenten

Laurids Weichert

Paid Media Marketing (Display)

Laurids hat nach seinem abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre in einem norddeutschen Handelsunternehmen Erfahrungen im E-Commerce sowie digitalen Loyalty-Marketing gesammelt und schnell Begeisterung für Display- und Video-Advertising im oberen Funnel gefunden. Seit 2023 ist er Teil des Display & Video Teams bei webnetz, betreut Kunden aus verschiedensten Branchen und konnte in die Tiefen des Programmatic Advertising eintauchen. Außerhalb der Agentur versucht er sich auf dem Skateboard jung zu halten und ist ein begeisterter Fan des neuen firmeneigenen Sportplatzes.

Matthias Knoop

Teamlead Paid Media Marketing (Display)

Matthias ist als Teamlead Display Teil der Paid Media Abteilung. Mit seinem Team entwickelt er datenbasierte Display & Video Kampagnen für webnetz Kunden. Er hat seine Wurzeln im klassischen Handel und ist bereits in den 90er Jahren in das Online-Marketing eingestiegen. Mit seiner langjährigen Erfahrung fokussiert sich Matthias mittlerweile auf „agiles Online-Advertising“ und setzt sein Wissen dazu ein, Werbekampagnen zielgruppengenau und performance-orientiert auszuspielen.
 

Feedback zu unseren Webinaren

"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"

Manuel Kaspar, A

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema Audio Ads

Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!

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