B2B-Online Marketing

Digitale B2B-Kommunikation neu denken: Wie du digitale Marketingpotenziale im B2B erfolgreich hebst

Du willst dein B2B-Marketing digitaler denken – doch Sichtbarkeit, Wirkung oder klare Ziele fehlen? Dann bist du nicht allein. In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du typische Hürden wie komplexe Produkte oder kleine Nischen gezielt überwindest. Mit klaren Methoden, konkreten Tools und Beispielen aus der Praxis.

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Auch komplexe B2B-Produkte lassen sich digital sichtbar und messbar vermarkten.

200 Tage Zugang zum Video
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Wertvoller Input für dein Business – zu einem kleinen Preis

Das erwartet dich

Digitale Kampagnen zeigen keine Wirkung? Dein Produkt scheint zu komplex, die Zielgruppe zu nischig? Oder du hast das Gefühl, dass sich dein B2B-Geschäft schlicht nicht digital abbilden lässt? Hinzu kommt: Viele Abschlüsse erfolgen ohnehin offline – wie also Erfolge messen?

Genau diesen Fragen widmen wir uns im Webinar. Du erfährst, wie datengetriebenes Marketing auch bei schwierigen Rahmenbedingungen funktioniert – und wie du selbst hochspezialisierte Zielgruppen punktgenau erreichst.

In unserem Webinar erfährst du

  • wie du typische Denkfehler im B2B-Marketing erkennst und überwindest
  • warum sich auch komplexe Produkte digital erfolgreich vermarkten lassen
  • wie du mit datenbasiertem Vorgehen die Performance deiner Kampagnen messbar steigerst
  • welche Soft Conversions im B2B-Kontext wirklich zählen
  • wie du auch in kleinen Nischen relevante Sichtbarkeit erzielst
  • welche Kanäle sich für deine Zielgruppe am besten eignen
  • wie du mit Content Vertrauen aufbaust und Expert:innenstatus sicherst
     

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Warum ist "Unser Produkt ist zu komplex für digitales Marketing" ein Denkfehler?
  • Wie kann ich die Wirkung digitaler Maßnahmen trotz fehlender Abschlussdaten nachweisen?
  • Welche Rolle spielen Soft Conversions bei der Erfolgsmessung im B2B?
  • Wie gelingt es, neue Zielgruppenbedarfe über Content und Kanäle zu wecken?
  • Welche digitalen Wege gibt es, um langfristig Leads zu qualifizieren?

Deine Referenten

Oliver Wieben

Abteilungsleitung Suchmaschinenoptimierung

Oliver Wieben ist Head of SEO bei webnetz. Sein Herz schlägt für datengetriebenes Online-Marketing. Seine vorherigen Stationen waren u.a. die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“. Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.

Nico Loges

Abteilungsleitung Paid Media Marketing

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.

Feedback zu unseren Webinaren

"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"

Manuel Kaspar, A

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema B2B-Digitalmarketing

Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!

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