Digitale B2B-Kommunikation neu denken: Wie du digitale Marketingpotenziale im B2B erfolgreich hebst
Du willst dein B2B-Marketing digitaler denken – doch Sichtbarkeit, Wirkung oder klare Ziele fehlen? Dann bist du nicht allein. In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du typische Hürden wie komplexe Produkte oder kleine Nischen gezielt überwindest. Mit klaren Methoden, konkreten Tools und Beispielen aus der Praxis.
19,- €
zzgl. MwSt.
Auch komplexe B2B-Produkte lassen sich digital sichtbar und messbar vermarkten.
200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo
Wertvoller Input für dein Business – zu einem kleinen Preis
Digitale Kampagnen zeigen keine Wirkung? Dein Produkt scheint zu komplex, die Zielgruppe zu nischig? Oder du hast das Gefühl, dass sich dein B2B-Geschäft schlicht nicht digital abbilden lässt? Hinzu kommt: Viele Abschlüsse erfolgen ohnehin offline – wie also Erfolge messen?
Genau diesen Fragen widmen wir uns im Webinar. Du erfährst, wie datengetriebenes Marketing auch bei schwierigen Rahmenbedingungen funktioniert – und wie du selbst hochspezialisierte Zielgruppen punktgenau erreichst.
Oliver Wieben
Abteilungsleitung Suchmaschinenoptimierung
Oliver Wieben ist Head of SEO bei webnetz. Sein Herz schlägt für datengetriebenes Online-Marketing. Seine vorherigen Stationen waren u.a. die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“. Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.
Nico Loges
Abteilungsleitung Paid Media Marketing
Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.
"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"
Manuel Kaspar, A
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!
© 2025 web-netz GmbH