Erfolgreiche Strategie für Google Ads
Wer sich im Online-Marketing nur auf bereits kaufbereite Nutzer konzentriert, schöpft sein Potenzial nicht aus. Denn irgendwann ist der kleine Teich leergefischt – sprich: Der heiße Traffic versiegt, und das Wachstum stagniert. Wer neue Zielgruppen erreichen und langfristig wachsen will, muss den mittleren Funnel stärken: Dort, wo Nutzer noch nicht kaufbereit sind, aber Interesse zeigen.
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Lower-Funnel-Marketing reicht irgendwann nicht mehr aus
200 Tage Zugang zum Video für dein individuelles Lerntempo
Wertvoller Input für dein Business - bleibe am Ball!
Es ist entscheidend, den gesamten Funnel zu betrachten und nicht nur am unteren Ende zu optimieren. Das Kampagnenformat "Demand Gen" von Google bietet dir die Möglichkeit, deine Zielgruppen frühzeitig und emotional anzusprechen. In unserem Webinar zeigen wir dir, wie du mit diesem Kampagnentyp den mittleren Funnel gezielt befüllst und so langfristig deine Performance verbesserst. Du lernst, wie du mit kreativen Bild- und Video-Ads in YouTube, Gmail oder dem Discover-Feed neue Nutzer erreichst – datenbasiert, visuell und skalierbar.
Tabea Vorbeck
Paid Media Marketing (Video Ads)
2015 zog Tabea für ihr Studium der Kulturwissenschaften und digitalen Medien nach Lüneburg, wo sie Theorie und Praxis der kreativen Medienarbeit kennenlernte. Ihre Leidenschaft für Video Advertising entdeckte sie während ihrer Weiterbildung zur Social Media Managerin und fand somit ihren Weg in die dynamische Welt des Online Marketings. Seit 2023 ist sie fester Bestandteil des Video Teams, wo sie ihre kreative Ader und ihr Gespür für visuelles Storytelling in die Kampagnen unserer Kunden einbringt. Auch abseits des Bildschirms ist sie gerne kreativ und verwirklicht ihre Ideen an der Nähmaschine oder mit Pinsel und Farbe.
Laurids Weichert
Paid Media Marketing (Display)
Marie hat International Tourism Management studiert und dann als Social Media Managerin das getan, wovon viele träumen: Am Meer leben. In einem Spa-Hotel an der Nordsee sammelte sie wertvolle Berufserfahrung auf Unternehmensseite und wechselte dann auf die Agenturseite zu webnetz. Im Team Communication, Brand & Creation kann sie sich kreativ ausleben für Kunden und für webnetz selbst, denn Marie könnt ihr auf dem webnetz TikTok-Kanal im humorvollen Einsatz sehen.
"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"
Manuel Kaspar, A
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!
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