Creatives für Social Media Ads -
Best Practices

Social-Media-Werbung lebt von starken Creatives. Doch welche Elemente ziehen 
Aufmerksamkeit auf sich – und wie gestaltest du Anzeigen, die wirklich performen? 

In diesem Webinar zeigen dir Julia und Lars Best Practices für Social Media Creative Ads im Jahr 2025 – datenbasiert, plattformoptimiert und mit neuesten Tools. 

 - Kostenlos - 

Jetzt freischalten

Die Relevanz der Creatives hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen.

Persönlicher Kurszugang für dein individuelles Lerntempo

Wertvoller Input - komplett kostenlos!

webnetz-Webinar zu Social Media Creative Ads: Das erwartet dich

Visuelle Inhalte sind der Schlüssel zu erfolgreichen Social-Media-Kampagnen. Unser Webinar gibt dir konkrete Strategien und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Best Practices für Meta, Pinterest und TikTok. 

In unserem Webinar erfährst du:

  • Wie du datenbasierte Entscheidungen für bessere Werbebotschaften triffst
  • Welche plattformspezifischen Best Practices für Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok gelten
  • Welche Tools erfolgreiche Creatives ermöglichen
  • Wie du verschiedene Anzeigengruppen gezielt testest und optimierst
  • Warum eine durchdachte Zielgruppenanalyse entscheidend für den Erfolg ist 

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Warum sind Social Media Creative Ads so entscheidend für den 
    Kampagnenerfolg?
  • Welche Elemente machen ein gutes Creative aus?
  • Welche Plattform passt zu welcher Strategie?
  • Wie unterstützen KI-Tools und Automatisierung die Anzeigengestaltung?
  • Wie beeinflusst die geringe Aufmerksamkeitsspanne die Gestaltung? 

Deine Referenten

Julia Gohr

Paid Media Marketing (Social Ads)

Julia hat BWL studiert und ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing früh entdeckt. Nach ihrer Trainee-Zeit und mehreren Jahren Praxiserfahrung ist sie seit November 2024 bei webnetz am Start – mit Fokus auf Social Media Ads. Egal ob beruflich oder privat: Die Welt der sozialen Medien ist ihr Ding!

Lars Langenhop

Paid Media Marketing (Social Ads)

Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.

Feedback zu unseren Webinaren

"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Social Media Creative Ads

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns

Aufzeichnung kostenlos freischalten

Verfügbarkeit wird geprüft...

Bitte fülle die folgenden Felder aus, um die Webinaraufzeichnung freizuschalten. 

Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung.

© 2025 web-netz GmbH