E-Mail Marketing 

Wie du mit datenbasiertem E-Mail Marketing Kundenbindung und Umsatz nachhaltig steigerst

Häufig wird das Potenzial von E-Mail Marketing unterschätzt: Zu komplex, zu aufwendig, zu altmodisch? Falsch gedacht. In diesem Webinar zeigen wir, wie du Newsletter strategisch einsetzt, Automationen effizient nutzt und mit klarer Zielsetzung und Analyse dein E-Mail Marketing aufs nächste Level hebst – inklusive typischer Fehler, die du von Anfang an vermeiden kannst.

  19,- € 

    zzgl. MwSt. 

Aufzeichnung freischalten

Klar strukturierte Inhalte, Personalisierung und gezielte Automatisierungen sind die Schlüssel für nachhaltigen Erfolg!

200 Tage Zugang zum Video 
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo

Wertvoller Input für dein Business – zu einem kleinen Preis

Das erwartet dich

Obwohl fast alle Unternehmen E-Mail Marketing einsetzen, wird der Kanal oft stiefmütterlich behandelt. Statt impulsiver Social Ads bietet E-Mail Marketing die Möglichkeit, personalisiert, datengestützt und nachhaltig mit Kund:innen zu kommunizieren. Doch fehlende Ziele, schwache Tools oder unoptimierte Templates verhindern den Erfolg.

Im Webinar erfährst du, wie du mit strukturierten Prozessen und fundiertem Know-how alle Vorteile ausschöpfst.

In unserem Webinar erfährst du

  • welche Tools und Funktionen für deinen Start wirklich wichtig sind
  • wie du automatisierte Mailings sinnvoll einsetzt und kombinierst
  • warum Personalisierung der Schlüssel zu besserer Performance ist
  • welche Rolle Design, Call-to-Actions und Trust-Elemente spielen
  • wie du deine Newsletter für Mobile optimierst (responsive Design)
  • worauf du bei Betreffzeile, Versandzeitpunkt und Testing achten musst
  • welche KPIs relevant sind und wie du deine Learnings richtig nutzt

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Was sind die typischen Fehler beim Start ins E-Mail Marketing?
  • Welches Tool passt zu meinem Unternehmen – und worauf muss ich achten?
  • Welche Zielsetzung kann und sollte E-Mail Marketing erfüllen?
  • Wie automatisiere ich Inhalte, ohne den persönlichen Bezug zu verlieren?
  • Wie generiere ich überhaupt neue Newsletter-Abonnenten?

Deine Referentin

Swantje Paul

Consulting / E-Mail-Marketing

Als festes Teammitglied im Consulting lebt Swantje ihre Kreativität im E-Mail-Marketing aus – hier designt, schreibt und reportet sie diverse Newsletter für ihre Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben der Kreativität bringt sie dabei vor allem ihr Verständnis für Zahlen mit, welches sie durch ihren BWL-Masterabschluss erlernt hat. So steigert sie monatlich die Öffnungs- und Klickraten und behält dabei die neusten E-Mail-Marketing-Trends im Blick.

Feedback zu unseren Webinaren

"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema E-Mail Marketing

Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!

Aufzeichnung freischalten

© 2025 web-netz GmbH