Employer Branding auf Social Media

So begeisterst du Talente für dein Unternehmen 

Du bekommst zu wenig passende Bewerbungen? Dann bist du nicht allein. Viele Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, offene Stellen nicht oder nur schwer besetzen zu können. Der Grund: Der klassische Bewerbungsprozess funktioniert nicht mehr wie früher. Talente suchen sich gezielt aus, wo sie arbeiten wollen – und informieren sich auf Social Media, nicht in Jobbörsen. Im Online-Seminar erfährst du, wie du Employer Branding über Social Media strategisch, zielgerichtet und erfolgreich umsetzt.

19,- € 

zzgl. MwSt.

Aufzeichnung freischalten

Auch passiv Suchende lassen sich gut erreichen und aktivieren

200 Tage Zugang zum Video für dein individuelles Lerntempo und zu deiner Zeit

Wertvoller, ca. 45-minütiger Input für dein Business - zu einem kleinen Preis

Das erwartet dich

Eine starke Arbeitgebermarke entscheidet heute mehr denn je darüber, ob du die passenden Talente findest. Denn qualifizierte Fachkräfte bewerben sich nicht mehr einfach so. Sie informieren sich, vergleichen und wollen überzeugt werden. Social Media bietet dir die ideale Bühne, um genau das zu tun: dein Unternehmen authentisch zeigen, Einblicke geben, Vertrauen aufbauen. Wir zeigen dir praxisnah, wie du deine Arbeitgebermarke digital sichtbar machst und neue Bewerber über Social Media gewinnst.

In unserem Online-Seminar erfährst du:

  • Warum Employer Branding heute unverzichtbar ist
  • Wie du deine Arbeitgebermarke authentisch aufbaust und kommunizierst
  • Welche Plattform für welche Zielgruppe am besten funktioniert
  • Wie du passiv Suchende erreichst und aktivierst
  • Welche KPIs und Ziele überzeugen – auch intern
  • Wie du dein Team zu Markenbotschaftern machst

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Wie erreiche ich wechselwillige, aber nicht aktiv suchende Talente
  • Was unterscheidet Gen Z, Millennials und Gen Alpha in der Ansprache?
  • Wie kann ich unsere Unternehmenskultur authentisch darstellen?
  • Was sind realistische Ziele für Employer Branding auf Social Media?
  • Welche Inhalte funktionieren auf TikTok, Instagram, LinkedIn & Co.?
  • Wie kann ich Mitarbeiter:innen erfolgreich einbinden?

Deine Referentin

Natalie Amelung

Communication, Brand & Creation

Natalie ist Expertin für B2B-Marketing und als Senior Online Marketing Managerin bei webnetz Teil des Teams Communication, Brand & Creation. Unsere Kunden unterstützt sie nicht nur durch B2B-Social-Media-Startegien, sondern auch im Aufbau von Corporate Influencern Programmen und Schulungen rund um LinkedIn und Personal Branding. Live trefft ihr Natalie u.a. in unseren Live-Webinaren sowie bei Fachvorträgen. Hier teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus langjähriger Arbeit in diversen B2B-Unternehmen.

Aufzeichnung freischalten

Feedback zu unseren Kursen

"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"

Manuel Kaspar, A

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema Employer Branding

© 2025 web-netz GmbH