Google Ads 

So steuerst du deine Kampagnen zielgerichtet durch alle Funnel-Phasen  

Viele setzen Google Ads ohne klaren Funnel-Ansatz ein – das führt zu Streuverlusten, ineffizientem Budgeteinsatz und lückenhafter Nutzeransprache. In diesem Online-Seminar zeigen wir dir, wie du Google Ads entlang der Customer Journey gezielt strukturierst – von Display über YouTube bis Search, Shopping und Remarketing.

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Ohne Funnel-Strategie verpufft das volle Potenzial deiner Google Ads

200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo

Wertvoller, ca. 45-minütiger Input für dein Business – zu einem kleinen Preis

Das erwartet dich

Oft fehlt eine klare Strategie, wie sich Google Ads entlang der gesamten Customer Journey effektiv einsetzen lassen. Awareness, Consideration und Conversion folgen jeweils eigenen Regeln – mit unterschiedlichen Formaten, Botschaften und KPIs.

In unserem Online-Seminar erfährst du

  • wie du Google Ads entlang des Marketing-Funnels strukturierst
  • wie du Aufmerksamkeit mit Display- und YouTube Ads gezielt erzeugst
  • wie du mithilfe von Demand Gen Kampagnen Interesse in Kaufbereitschaft wandelst
  • wie du über Search und Shopping punktgenau Conversions auslöst
  • wie du Zielgruppenpräzision durch Targeting und Remarketing erhöhst
  • welche Formate sich für welche Funnel-Phase am besten eignen
  • wie du KPIs funnelgerecht definierst und bewertest 
     

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Wie baue ich eine Funnel-Strategie mit Google Ads auf?
  • Welche Anzeigenformate passen zu welcher Funnel-Stufe?
  • Wie reduziere ich Streuverluste durch gezieltes Targeting?
  • Was unterscheidet Performance Max von Demand Gen Kampagnen?
  • Wie messe ich Kampagnenerfolg in frühen vs. späten Phasen?

Deine Referenten

Laura Bönning

Paid Media Marketing (SEA)

Laura hat eine Leidenschaft für digitales Marketing und hat sich während ihrer Zeit im Webnetz-Team zu einer Expertin im Bereich SEA entwickelt. Seit 2022 betreut sie Konten in verschiedenen Branchen, wobei sie stets ihr Fachwissen und ihre Kreativität einsetzt, um effektive Werbestrategien zu entwickeln und die Performance zu optimieren.

Abgesehen von ihrer beruflichen Tätigkeit ist Laura eine begeisterte Anhängerin des HSV und verbringt gerne ihre Freizeit damit, die Spiele ihres Lieblingsteams zu verfolgen. Neben dem Fußball ist sie auch ein großer Fan von Filmen und Serien. Diese Leidenschaft für Unterhaltung und Sport spiegelt sich auch in ihrer Kreativität und ihrem Engagement in ihrer beruflichen Arbeit wider.

Alena Bartnik

Teamleitung Paid Media Marketing (SEA)

Alena kennt sich in der Welt der Suchmaschinenwerbung bestens aus und liebt sie. Als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team, betreut sie Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Alena optimiert und betreut hier die Such-, Shopping- und Display-Anzeigen für Google und Bing, immer im Hinblick auf die jeweiligen Kundenziele.

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Feedback zu unseren Kursen

"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"

Manuel Kaspar, A

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema Google Ads

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