Microsoft Advertising 

Nutze die Potenziale von Microsoft Advertising  

Viele Unternehmen setzen bislang fast ausschließlich auf Google Ads und lassen damit wertvolle Zielgruppen ungenutzt. In diesem Webinar erfährst du, wie du über Bing und das Microsoft Audience Network neue Nutzergruppen erreichst – vor allem im B2B-Umfeld. 

 19,- €

 zzgl. MwSt.

Aufzeichnung freischalten

Microsoft Ads sind deine B2B-Erweiterung mit weniger Wettbewerb.

200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo

Wertvoller Input für dein Business – zu einem kleinen Preis

Das erwartet dich in unserem Webinar

Viele Unternehmen konzentrieren sich ausschließlich auf Google Ads und verschenken dabei wertvolles Potenzial: Microsoft Advertising erreicht mit Bing 12 % Marktanteil – Tendenz steigend. Besonders im B2B-Kontext ist Bing relevant, da 96 % der Unternehmen Microsoft-Systeme nutzen. Gleichzeitig ist die Konkurrenz auf Bing geringer, was sich positiv auf die Klickpreise auswirkt.

Im Webinar zeigen wir, wie sich Microsoft Ads einfach aus bestehenden Google-Kampagnen übernehmen und gezielt erweitern lassen.

In unserem Webinar erfährst du

  • wie du Microsoft Ads im Search- und Shopping-Bereich strategisch einsetzt
  • wie du bestehende Google Ads Kampagnen korrekt importierst und anpasst
  • wie du Zielgruppen mit LinkedIn-Daten noch präziser ansprichst
  • wie du Multimedia- und Pmax-Kampagnen effektiv nutzt
  • wie du die Kampagnenstruktur an Website und Zielsetzung ausrichtest
  • wie du mit weniger Konkurrenz von günstigeren CPCs profitierst
  • wie du Anzeigenerweiterungen gezielt einsetzt und optimierst
     
     

Diese Fragen beantworten wir dir

  • Für wen ist Microsoft Advertising überhaupt sinnvoll?
  • Welche Kampagnenformate funktionieren besonders gut?
  • Wie gelingt der Import aus Google Ads ohne Fehler?
  • Wie unterscheidet sich das Targeting bei Bing?
  • Wie kontrolliere ich Herausgeberseiten und Streuverluste?

Deine Referenten

Laura Bönning

Paid Media Marketing (SEA)

Laura hat eine Leidenschaft für digitales Marketing und hat sich während ihrer Zeit im Webnetz-Team zu einer Expertin im Bereich SEA entwickelt. Seit 2022 betreut sie Konten in verschiedenen Branchen, wobei sie stets ihr Fachwissen und ihre Kreativität einsetzt, um effektive Werbestrategien zu entwickeln und die Performance zu optimieren.

Abgesehen von ihrer beruflichen Tätigkeit ist Laura eine begeisterte Anhängerin des HSV und verbringt gerne ihre Freizeit damit, die Spiele ihres Lieblingsteams zu verfolgen. Neben dem Fußball ist sie auch ein großer Fan von Filmen und Serien. Diese Leidenschaft für Unterhaltung und Sport spiegelt sich auch in ihrer Kreativität und ihrem Engagement in ihrer beruflichen Arbeit wider.

Fabian Meyer

Paid Media Marketing (SEA)

Fabian bringt nicht nur tiefes SEA-Know-how, sondern auch echte Unternehmer-Erfahrung mit. Er weiß, wie es sich anfühlt, ein Business aufzubauen – und genau dieses Verständnis nutzt er, um B2B- und B2C-Kunden bei webnetz in Microsoft Advertising und Google Ads optimal zu unterstützen. Sein Antrieb? Individuelle, durchdachte Kampagnen, die wirklich etwas bewegen – mit Strategie, Kreativität und einer großen Portion Leidenschaft!

Feedback zu unseren Webinaren

"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"

Manuel Kaspar, A

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema Microsoft Advertising

Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!

Aufzeichnung freischalten

© 2025 web-netz GmbH