Recruiting Ads: Erfolgreich Personal finden mit Paid Media

Fachkräftemangel, Online-Stellenanzeigen, Social Media – die Personalsuche für Unternehmen wird zunehmend komplexer.  
 
In diesem Kurs mit Katharina und Lars lernst du, wie erfolgreiches E-Recruiting mit Paid Media Ads funktioniert.

 - Kostenlos - 

Jetzt freischalten

Paid Media Ads sind unverzichtbarer Bestandteil der Personalsuche!

Persönlicher Kurszugang für dein individuelles Lerntempo

Wertvoller Input - komplett kostenlos!

webnetz-Webinar zu Recruiting Ads: Das erwartet dich 

Unternehmen müssen die Generation Z für sich gewinnen. In unserem Webinar zeigen wir dir, wie das auf unterschiedlichen Kanälen gelingt. Wir erklären, wie du mit TikTok-, LinkedIn- und Google Ads-Recruiting junge Talente, Fachkräfte und Führungskräfte ansprichst.

Das erwartet dich in diesem Webinar:

  • Warum TikTok-, LinkedIn- und Google Ads-Recruiting unverzichtbar für die heutige Personalsuche sind.
  • Wie du gezielt Anzeigen für verschiedene Zielgruppen (Gen Z, Fachkräfte, erfahrene Mitarbeitende) erstellst und den Recruiting-Aufwand minimierst.
  • Wie du die Targeting-Optionen der verschiedenen Plattformen optimal nutzt, um Stellenbörsen effizient zu besetzen. 
  • Praktische Beispiele und Case Studies von erfolgreichen Recruiting-Kampagnen.
  • Wie du die gesetzlich verpflichtende Gehaltsangabe ab 2026 in deinen Recruiting Ads umsetzt. 

Folgende Fragen beantworten wir dir:

  • Was sind Recruiting Ads und warum sind sie für die Personalsuche so wichtig?
  • Welche Plattform eignet sich für welche Zielgruppe?
  • Wie gestaltest du erfolgreiche Recruiting Ads und vereinfachst den 
    Bewerbungsprozess? 
  • Was gibt es beim E-Recruiting bezüglich der Gehaltsangabe ab 2026 zu beachten? 

Deine Referenten

Katharina Knolle

Paid Media Marketing

Katharina ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Strategische Leitung des PMM-Teams von webnetz. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben - bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Lars Langenhop

Paid Media Marketing (Social Ads)

Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt.
Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.

Feedback zu unseren Webinaren

"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"

Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Server-Side Tracking

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns

Aufzeichnung kostenlos freischalten

Bitte fülle die folgenden Felder aus, um die Webinaraufzeichnung freizuschalten. 

Verfügbarkeit wird geprüft...

Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung.

© 2024 web-netz GmbH