SEO und SEA sind zwei zentrale Säulen im Online-Marketing. Gemeinsam sind sie noch wirkungsvoller. In unserem Webinar von Anna und Nico erfährst du, wie du mit der richtigen Strategie deine Sichtbarkeit steigerst und dein Marketingbudget optimal nutzt.
19,- €
zzgl. MwSt.
Durch den Datenabgleich ergeben sich viele Optimierungs-
potenziale
200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo
Wertvoller Input für dein Business – zu einem kleinen Preis
SEO bringt langfristige Sichtbarkeit, SEA sorgt für schnelle Erfolge. Doch statt sie getrennt zu betrachten, solltest du sie strategisch verbinden. Wir zeigen dir, wie du Keyword-Daten clever nutzt, Anzeigentexte mit SEO-Metadaten abstimmst und die Klickrate erhöhst.
Nico Loges
Leitung Paid Media Marketing
Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei webnetz betreute Nico Loges Kunden in den Bereichen Paid Search. Seit 2019 verantwortet er als Abteilungsleiter des Bereichs Paid Media Marketing mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren hält Nico regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und teilt sein Wissen in webnetz-Webinaren wie auch externen Workshops und anderen Weiterbildungsformaten.
Anna Marquardt
Stellv. Leitung Suchmaschinenoptimierung
Anna Marquardt, das ist rastlose Kreativität, gepaart mit dem unbedingten Wunsch sich fachlich auszutauschen und das eigene Wissen zu teilen. Seit über 9 Jahren bei webnetz in Lüneburg beruflich beheimatet, hat sie sich hier dem Thema Content verschrieben. Als stellvertretende SEO-Abteilungsleiterin und Head of Content lebt sie hier ihren Wunsch, Online-Marketing-Strategien bereichsübergreifend zu denken und dabei nutzbare Synergien zu identifizieren. Ihre Erfahrung reicht sie mit dem gleichen Elan auf Kundenschulungen weiter, wie auch als Speakerin auf Top-Events der Branche.
"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"
Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!
© 2025 web-netz GmbH