Website Usability & UX

So verbesserst du mit Nutzerfokus nachhaltig deine Conversion Rate  

Du verlierst Besucher, weil sie abspringen, bevor sie konvertieren? Dann fehlt es deiner Seite womöglich an Klarheit, Vertrauen oder Orientierung. In diesem Webinar lernst du, wie du mit gezielter UX und Usability die Conversion Rate nachhaltig verbesserst – Schritt für Schritt mit einem praxiserprobten 6-Punkte-Modell.

 19,- €

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Wer seine Website konsequent auf Nutzerbedürfnisse ausrichtet, steigert die Conversion nachhaltig

200 Tage Zugang zum Video
– zu jeder Zeit und in deinem individuellen Lerntempo

Wertvoller Input für dein Business – zu einem kleinen Preis

Das erwartet dich in unserem Webinar

Nutzerzentrierung ist mehr als nur gutes Design. Sie entscheidet darüber, ob Seitenbesucher zu Kund:innen werden. Doch oft fehlt ein klarer Fahrplan: Wie entsteht ein nutzerfreundlicher Seitenaufbau? Welche Rolle spielt Vertrauen im Conversion-Prozess? Und wie lässt sich emotionales Nutzererlebnis messbar machen?

Das Webinar liefert fundiertes Wissen, zeigt psychologische und technische Hebel und vermittelt strukturiertes Vorgehen für verschiedene Seitentypen – von der Startseite bis zur Landing Page.

In unserem Webinar erfährst du

  • wie du Usability und UX klar voneinander abgrenzt und gezielt einsetzt
  • welche sechs Nutzerbedürfnisse für Conversion-Relevanz entscheidend sind
  • wie du Nutzerbedenken auflöst und Vertrauen aufbaust
  • worauf es bei CTAs, Navigation und Content-Struktur wirklich ankommt
  • wie du mit Nutzerfeedback und Webanalyse UX-Probleme erkennst
  • warum auch emotionale Faktoren über Kaufentscheidungen entscheiden
  • wie du mit Wireframes strukturiert zu besseren Seiten kommst

Diese Fragen beantworten wir dir:

  • Welche UX-Fehler kosten am meisten Conversions?
  • Wie richte ich meine Startseite für verschiedene Nutzergruppen optimal aus?
  • Was muss bei Text, Design und Technik zusammenspielen?
  • Wie kann ich emotionale Bindung konkret erzeugen?
  • Was bedeutet nachhaltige CRO im Unterschied zu kurzfristigen Taktiken?
     
     

Deine Referenten

Luzie Marie Eckmann

Conversionrate Optimierung

Nach einem Fernstudium in Journalismus, einem Ethnologiestudium in Freiburg und einer Ausbildung zur Yogatherapeutin (für die innere Balance), hat sich Luzie entschieden von der Copywriterin auf Unternehmensseite in das turbulente Agenturgeschäft zu wechseln. Seitdem ist sie bei webnetz versierte SEO-Managerin mit dem Schwerpunkt im Bereich Content.

Lasse Manschewski

Webanalyse / Conversionrate-Optimierung

Lasse bereichert unser Team in der Conversionrate-Optimierung und der Webanalyse. Nach der Arbeit schlägt sein Herz für den Fußball.

Feedback zu unseren Webinaren

"Für mich bieten die Webinare von webnetz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt"

Manuel Kaspar, A

"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"

Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH

"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."

Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Thema

Bilde dich in deinem persönlichen Lerntempo weiter!

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