TikTok ist mehr als nur eine Videoplattform – es ist ein Gamechanger in der Mitarbeitergewinnung via Social Media. Besonders Unternehmen, die Nachwuchskräfte suchen, profitieren von der Reichweite und den kreativen Werbemöglichkeiten. Mit unterhaltsamen Kurzvideos stärkst du deine Arbeitgebermarke und erreichst potenzielle Azubis gezielt.
Unser Webinar mit Lars und Annika zeigt dir, wie du mit authentischen Inhalten, Spark Ads, Leadkampagnen und Perspective Funnels dein Recruiting optimierst und die Personalsuche über Social Media effizienter machst.
- Kostenlos -
Mit unterhaltsamen Kurvideos lässt sich die Arbeitgebermarke effektiv stärken
Persönlicher Kurszugang für dein individuelles Lerntempo
Wertvoller Input - komplett kostenlos!
Klassische Personalbeschaffung reicht nicht mehr – junge Talente der Generation Z erwarten innovative und moderne Ansätze. TikTok bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Employer Branding mit Social Media strategisch zu stärken und Bewerber direkt anzusprechen. Eine fundierte Zielgruppenanalyse hilft dabei, passgenaue Inhalte zu erstellen und die besten Nachwuchskräfte für deine Ausbildungsstellen zu gewinnen.
Annika Heidemann
Social Media Marketing
Annikas Büroalltag in drei Worten: Kaffee, TikTok, Instagram. Neben der Gründung eines Kurzfilmfestivals für junge Filmschaffende während der Studienzeit, ist sie auf den Geschmack der Social Media Welt gekommen und lässt sich seitdem von der digitalen Branche inspirieren. Sobald der erste Kaffee wirkt, jagt sie 24/7 den Social Media Trends hinterher. Kreativ lebt sie sich in der Maßnahmen- und Redaktionsplanung ihrer Kunden aus und betreut täglich große Communities wie Durstlöscher.
Lars Langenhop
Paid Media Marketing (Social Ads)
Seit seinem VWL/BWL-Studium hat sich Lars Langenhop dem Thema Social Media Ads verschrieben. Er hat die relevanten KPIs stets im Blick und vermittelt nicht nur Kunden, sondern auch den Trainees bei webnetz, auf welche Zahlen es bei der Optimierung von Kampagnen ankommt. Von seiner datengetriebenen Arbeit profitieren namhafte Kunden aus der Fußball-Bundesliga wie der BVB oder Eintracht Frankfurt. Sein Fokus liegt dabei auf allen relevanten Social Media Netzwerken: Von den Meta-Apps hin zu LinkedIn weiß er, wo Marken und Unternehmen digital erfolgreich werden können.
"Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!"
Franziska Lott, STRÖER Dialog Group GmbH
"Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!"
Nadia de Ruffray, Bremer Gewürzhandel GmbH
"Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super - professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert."
Bianca Bauer, BEST-RMG Reisen Management AG
Hast du noch Fragen?
Bitte fülle die folgenden Felder aus, um die Webinaraufzeichnung freizuschalten.
Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung.
© 2025 web-netz GmbH